Floßurlaub Schwerin

Ab aufs Wasser

Was mach ich eigentlich aufm Floß?

Vielleicht ja erstmal raus. Gar nicht weit. Da drüben. Erstmal ankommen. Sonne tanken, baden gehen, Spaß haben.

 

Ja und dann vor allem runterkommen ne. Sackenlassen. Wir sind gerade wirklich hier. Wie geil.


So an der frischen Luft, aufm Wasser, da bekommt man schon Hunger. Und wisst ihr noch, das Bild darüber? Das Bier hatte 5 Grad! Alternativ könnt ihr aber auch den gefangenen Fisch bei -18 Grad einfrieren. Gehn tut dat.


Ihr seid zu uns gefahren. Manche von euch auch sehr weit. Ihr habt Action gemacht. Habt gut gegessen. Ihr fühlt euch gut. Und dann lasst ihr den ersten Abend einfach mal wirken und entspannt ausklingen.


Am nächsten Morgen könnt ihr dann experimentierfreudiger werden.


Kann aber auch schief gehen ;-) Kommt immer ein bisschen darauf an wie sehr der vorherige Abend gewirkt hat.


Und dann erstmal Frühstück. So richtig mit allem Drum und Dran.

 

Danach kann für den Rest des Tages eigentlich nichts mehr schief gehen. Kleiner Geheimtip ... Tür offen lassen. Mal was anderes als Fliesen.

 

Da ist doch gerade was gesprungen.

 

Die Nachbarn lernt ihr bestimmt auch kennen. Den Hobbyornithologen empfehlen wir einen Besuch auf der Insel Kaninchen Werder. Dort bekommt ihr auch etwas zu Essen und findet eine öffentliche Toilette.


Du kommst natürlich auch mit. Danke an MVnow für das Bild. https://www.auf-nach-mv.de/


Auf komische Art und Weise wird es vermehrt dazu kommen, dass ihr einen kleinen Snack vertragen könntet. Habt ihr Kaffee schon auf der Einkaufsliste?

 

Als Hauptgang hätte ich dann gerne diese wunderschöne Natur auf Seite zwei, das ganze dann eingebettet in ein charmant schwimmendes Ambiente und zum Abschluss noch den schönsten Landtag Deutschlands bitte. "Sehr gerne"

 

Apropos Hauptgang. Vielleicht lasst ihr euch zur Abwechslung mal richtig verwöhnen. Wer gar nicht in den Genuss der Speisen und Getränke der Seewarte kam, der ... der ... der Gedanke verschlägt mir die Worte. Ihr fahrt in euren persönlichen Liegeplatz, geht den Steg entlang und dann steht ihr schon vor dem Grill. Vier Bootslängen weiter wartet das Restaurant auf euch.

 

Also wir nehmen immer was zum zocken mit.

 

Vielleicht gönnt ihr euch und der Familie mal ein Wochenende zusammen. Wieder etwas zusammenrücken. Sich auf das wesentliche besinnen.

 

Gerade für die Kleinen gibt es dabei viel zu entdecken und zu erleben. Natürlich gibt es auch viel Neues zu lernen über die Natur oder auch darüber wie man sich auf einem Boot und innerhalb der Natur verhält.

 

Oder du überraschst deine bessere Hälfte mit einem besonderen Erlebnis. Mal wieder nur ihr zwei. Dass sich die Welt zur Abwechslung nur um euch dreht. Vielleicht traust du dich ja auch endlich den Heiratsantrag zu machen. Für die Hochzeitsbilder könnt ihr natürlich gerne auf uns zurückkommen.

 

Kann natürlich auch sein, dass es endlich Zeit wird, wieder mit der Gang loszuziehen. Ist ja jetzt auch schon wieder viel zu lange her. So wie früher bloß dieses Mal mit einem Floß statt einem Fahrrad. Hatten wir damals nicht davon geträumt, genau sowas einmal zu machen?

 

Und davon, dass das dann am Ende dabei rauskommt?

 

Die Arbeit lasst ihr auf jeden Fall zu Hause. Sonst braucht ihr gar nicht kommen. Ich schwör. Dies war 2020 nur meine Interpretation von "Homeoffice". Gerne sitze ich aber nicht am Laptop.

 

Denn in meinem tiefsten Herzen bin ich Käpt`n zur See. Eins mit dem Schiff und den Gezeiten. Was für ein Kapitän wirst du sein? Ein Columbus? Ein Charles Howard? Ein Jack Sparrow???

 

Martin ist natürlich auch ein toller Kapitän ;-) Eines unserer ersten Bilder. Hat sich viel verändert seitdem.

 

Ihr wollt jetzt auch los? "Klar, ich hab grad Zeit. Ne ist jetzt gar nicht ungünstig." Gerne beantworte ich eure Fragen in einem Gespräch. Es wäre aber schön, wenn ihr euch auf unserer Homepage erst einmal in Ruhe umschaut. Wir haben uns große Mühe gegeben dort möglichst viele potentielle Fragen zu beantworten. Buchungsbestätigungen werden erst nach einer Buchungsanfrage per Mail verschickt werden. Zwischen Brett und Farbeimer geht doch so manches verloren.